Plätze frei im Aktiv-Stall auf Gut Ommeroth

Auf Gut Ommeroth bei Windeck Waldbröl, NRW sind noch Plätze im Aktiv Stall für neue Einsteller frei. Preis: 278,- EURO inkl. Vollverpflegung, zzgl. Kraftfutter nach Verbrauch.

Aktuell leben bei uns zehn Wallache und acht Stuten im Aktiv Stall. Unsere Einsteller sind überwiegend Sportpferde, welche regelmäßig bei Turnieren starten.

Unser Aktiv Stall wurde so konzipiert, dass die Pferde täglich 16 km zurück legen, um die einzelnen Stationen zu besuchen. Der Aktiv Stall verfügt über mehrere überdachte und mit Stroh ausgelegte Ruhe- und Liegezonen, Sandplätze zum Wälzen, freier Zugang zu Rauhfutter, beheizte Tränken und als Herzstück eine computer gesteuerte Kraftfutteranlage. Die Kraftfutteranlage in unserem Aktiv Stall lässt sich mit verschiedenen Sorten bis hin zu Ölen füllen und individuell einstellen. Unsere Einsteller können via Internet kontrollieren und bei Bedarf die Futtermenge anpassen.

Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung einer Webcam für den Aktiv Stall als besonderen Service für unsere Einsteller, so dass auch eine Videoüberwachung von unterwegs aus möglich ist. In Planung für unseren Aktiv Stall ist u.a. eine computergestützte Zugangskontrolle zu den Weiden.

Als weitere Highlights unserer Anlage dürfen die Einsteller des Aktiv Stall natürlich das gesamte Angebot nutzen. Unsere Anlage verfügt über 2 Außenreitplätze und inzwischen drei Reithallen. Die dritte Reithalle wurde direkt neben dem Aktiv-Stall errichtet. In den nächsten Wochen folgt noch die Fertigstellung der Sattelkammern und des Waschplatzes.

Reithalle direkt neben Aktiv-Stall

Unsere Reitanlage mit dem Aktiv-Stall liegt mitten im Wald zwischen Windeck und Waldbröl. Insgesamt zählen ca. 34 Hektar hügeliege Wald- und Wiesenflächen zu Gut Ommeroth. Unsere Pferde verteilen sich in verschiedenen Herden auf zahlreichen Weiden.

Bei Interesse an unserer Anlage und Fragen zu unserem Aktiv Stall stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. Gern können Sie uns auch besuchen kommen und die Anlage inspizieren.